Europa, hör auf Israel zu belehrenEuropa, hör auf Israel zu belehren
Ist es nicht wunderbar zeuge des Schweigens Europas zur Aggression des Iran gegen Israel und der Selbstverteidigung des jüdischen Staates zu sein? Europas scheint den Weg der Feigheit und der Schande gewählt zu haben, die Straße zu progressiver Moral und politischer Dekadenz. Europa den Iran Israel vorgezogen.
von Giulio Meotti,Arutz Sheva - Israel NationalNews
Der alte Kontinent durchlebt eine große Verdunkelung der Vernunft, deren Ende wir nicht sehen. Dann beschweren wir uns, dass Europa so wenig zählt: Morgen und Übermorgen wird es immer weniger zählen. Israel wird wissen, wie es sich verteidigen muss, aber Europa riskiert die versklavte Halbinsel des im Chaos befindlichen Nahen Ostens zu werden.
Der Iran, wiederbelebt durch feiges westliches Geld, schlägt die Kriegstrormmel und greift über die Hisbollah und Syrien Israel an. Was erden die europäischen Bürokraten tun? Werden sie zu „Ruhe auf beiden Seiten“ aufrufen? Wird die UNO, die sich bereits den Schurkenstaaten ergeben hat, die „israelische Vergeltung“ verurteilen?
Was werden die, die wegen dem polnischen Gesetz zu den Vernichtungslagern besorft sind, angesichts eines den Holocaust leugnenden Regimes sagen, das auf dem Weg zum Atomstaat ist, Langstreckenraketen hat und von der Vernichtung der „Zionisten“ besessen ist?
Pazifismus, Appeasement und Feigheit haben nie zu einem anderen als einem Ergebnis geführt: Krieg.
Welche andere Demokratie in der Welt wacht jeden Morgen auf, geht ins Kino, baut, schafft und erfreut sich des Lebens, während seine Sicherheitskräfte im Durchschnitt 3 Anschläge pro Tag vereiteln müssen? In Israel spielt sich ein Terrorkrieg ab und das kommt in den internationalen Medien und den Außenbeziehungen nicht vor.
Selbst die Wahrnehmung dessen, wem dieses kleine Land sich stellen muss, fehlt. Der Shin Bet, Israels Inlandsgeheimdienst, gab gerade die Zahlen bekannt: 113 versuchte oder erfolgreiche Terroranschläge im Januar in Jerusalem, Judäa und Samaria. Ein Durchschnitt von 3 Anschlägen am Tag auf den Straßen, gegen die Soldaten, an den Checkpoints. Und im Rückblick auf das Jahr 2017: mehr als 1.100 vereitelte Terroranschläge.
Welches europäische Land, das sich heute auf die Seite des Iran schlägt, würde sich gegen diese Zustände wehren? Schaut in den Spiegel, bevor ihr Israel belehrt.
Übersetzt von Heplev
Autor:
Bild Quelle:
Dienstag, 20 Februar 2018
Kommentar
1 Ralf Pöhling
Datum: 20.02.2018 - 13:21
Man lässt Israel einfach nicht zur Ruhe kommen und beschwert sich dann noch darüber, wenn es sich dagegen wehrt. Da steckt die alte Denke von "wäret ihr anders, müssten wir euch nicht kritisieren" drin. Wenn man innerhalb eines Landes miteinander umgehen muss, kann Kritik an Teilen der Bevölkerung durchaus sinnvoll sein, wenn das Ziel der offene Diskurs und die Lösung des Konfliktes ist. Den Juden aber auf ihrem eigenen Territorium, ihrer eigenen Nation fortwährend Vorschriften machen zu wollen und ihnen immer wieder unverhohlen ins Gesicht zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben, überschreitet die Grenzen der Diplomatie und ist nichts anderes, als eine totale Frechheit. Bereits die andauernde Forderung nach einer Zwei-Staaten-Lösung unterminiert das "garantierte" Existenzrecht und die Souveränität Israels. Israels Feinde zudem noch mit Waffen oder mit Material zu deren Herstellung zu beliefern, setzt dem ganzen die Krone auf. Geht es hier wirklich darum, die Situation der Palästinenser zu verbessern, oder nicht doch etwa um eine alte Rechnung, bei der die Palästinenser den nützlichen Hebel darstellen? Man sollte dem sozialistischen EU-Apparat so lange auf die Füße treten, bis die Wahrheit ans Licht kommt.
2 Wurmstecher Peter
Datum: 20.02.2018 - 18:10
Israel, hör auf die Welt zu nerven. Bau Dir deine U-Boote und Knarren selber, wenn Du bolzen willst und schnorr nicht in der Welt herum.
3 Hans
Datum: 20.02.2018 - 18:50
@Wurmstecher. Ich stimme Ihnen da vollkommen zu. Aber 1. gibt es keine Alternativen im konventionellen U-Boot Bereich. 2. Subventioniert Deutschland seine Uboot-Industrie und muss das auch, bei den linkspolitischen Rüstungsexporten - nämlich fast gar keine. 3. Ist ohne das Know-How ein Uboot auf 2018er Level nicht einfach so aus dem Nichts aus dem Boden zu stampfen. Deutschland baut hervorragende Uboote, weil Deutschland schon seit Beginn der U-Boot Waffe 1A U-Boot gebaut hat. Ohne Fachkräfte im Hunderterpack nicht machtbar. 4. Finanziert Israel Pallestina als Zoo. Wenn Israel endlich die Pallis aus dem Land werfen würde (selbst wenn es ihnen gehören würde, haben sie ihr Bleiberecht verwirkt!) und nach Europa verfrachten, dann hätten Sie auch mehr Geld, Zeit, Energie, lebende von Terror verschonte Bürger, die an der Zukunft respektive Waffen zur Autonomie arbeiten könnten. So aber verschleißt sich eine Gesellschaft in religiösen Spinnern und wirft schlechtem Geld gutes Geld hinterher.
4 steve
Datum: 20.02.2018 - 19:06
@2: "Israel, hör auf die Welt zu nerven."....Andersrum wird ein Schuh draus. ☺
5 Dandy
Datum: 21.02.2018 - 11:01
Europa sollte Israel nicht belehren, umgekehrt bringt das ja auch nichts, sonst hätte es doch Israel schon getan??? Oder???. Also Angela Merkel soll Jüdin sein, Gottgleiche Herrscherin über Deutschland und was nicht alles, und sie hat eine Demokratische Lösung für alle Beteiligten gefunden;, Panzer für Türkei, U-Boote für Israel, Stärkung des Islam in Deutschland das bringt mehr Frieden und Demokratie durch die Religion des Friedens, und ganz besonders eine Bundeswehr die kaputt ist und niemanden helfen kann, nicht mal sich selber, also alles wird gut.
So einfach ist das. Nein die Zeit für gegenseitige Belehrung ist wohl verpasst worden ?????? Junker hat wohl Dank des Eurodruckpresse, die neuste Ordnungsmacht aller Zeiten entdeckt, die EU selber, na das schafft ein völlig neues Sicherheitsgefühl, hoffentlich ist auch genug Alkohol für die Soldaten da ????( Blos gut, dass es nicht so viele Nazis mehr gibt, seit dem die bösen NSU Uwes sich selber umgebracht haben, bei der dunkeldeutschen Köterrasse, sonst hätten die vielleicht auch noch sinnlose Ideen ??? die würden vielleicht die DM wieder einführen wollen, oder Schlimmeres.????? Merkelt eigentlich noch jemand was ???????????????