Beim ZDF brennt die Hütte

Vorgestern Abend habe ich kurz die heute-Sendung gesehen und war erstaunt, wie sehr, entgegen seinem Auftrag, sich das ZDF
[weiterlesen...]
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Spenden via PayPal
Vorgestern Abend habe ich kurz die heute-Sendung gesehen und war erstaunt, wie sehr, entgegen seinem Auftrag, sich das ZDF
[weiterlesen...]
Spät, sehr spät haben selbst die deutschen Staatsmedien realisiert, dass der ihnen so verhasste US-Präsident Donald Trump noch nicht
[weiterlesen...]
... meistens reichte schon der Name
[weiterlesen...]
Unbemerkt von den deutschen Mainstream-Medien hat US-Präsident Donald Trump am Mittwoch einen weiteren wichtigen Schritt zu einer zweiten Amtszeit genommen.
[weiterlesen...]
Weitgehend ignoriert von den deutschen Medien findet in den USA ein einmaliges historisches Ereignis statt:
[weiterlesen...]
Die Zeitung, deren Herausgeber wegen Antisemitismus verurteilt wurde, nennt den Pfizer COVID-19-Impfstoff "Gift".
[weiterlesen...]
Nach unbestätigten Berichten aus den USA stand der Server der Firma Scytl, der für große Teile der US-Wahlauszählung benutzt wurde,
[weiterlesen...]
Der Spiegel prangert die amerikanischen Covid-Toten als `Trumps Opfer´ an.
Von Aron Sperber
Müssten nach der Spiegel-Logik die europäischen Covid-Toten nicht auch die Opfer unserer Politiker sein?
Tatsächlich entspricht die Zahl der erkrankten Amerikaner jener von West-Europa, auch wenn Deutschland im Verhältnis zur Einwohnerzahl nun eine Spur besser als die USA dasteht. Bei den Todesopfern sind es in Europa mit über 120.000 jedoch immer noch doppelt so viele wie in den USA.
Würde Trump in den Mainstream-Medien besser wegkommen, wenn die USA weiterhin wesentlich bessere Zahlen als Europa gehabt hätten?
Dann wäre Trump wie Orban der „Corona-Diktator“, der das Virus trotz niedriger Zahlen politisch für sich ausnütze.
Dass die „unsolidarischen“ Visegrad-Staaten niedrigere Zahlen als die „guten“ EU-Staaten hatten, wurde natürlich nie als der Verdienst ihrer bösen Regierungen ausgelegt.
Polen: 11.600 (bei 38 Millionen Einwohnern)
Tschechien: 7.300 (bei 10 Millionen Einwohnern)
Ungarn: 2.500 (bei 10 Millionen Einwohnern)
Slowakei: 1.400 (bei 5 Millionen Einwohnern)
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Höhere Opferzahlen wären hingegen wie bei Trump sehr wohl ihre Schuld gewesen.
Autor: Aron Sperber
Bild Quelle: Marc Nozell from Merrimack, New Hampshire, USA / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
Montag, 27 April 2020
**********
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
Während weltweit Staaten mit verschärften Grenzkontrollen bzw. Grenzschließungen versuchen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, sapielen andere lieber russisches Roulett.
[weiterlesen...]
Corona, das gerechte Virus – Todesstrafe für die Umweltsünder: Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein so menschenverachtendes Video gesehen zu haben, das man dreisterweise als Satire bezeichnet.
[weiterlesen...]
Die Corona-Krise spitzt sich in Deutschland weiter zu. Das Robert-Koch-Institut registrierte alleine für den gestriegen Freitag fast 6.300 neue Infektionen in Deutschland. Offenkundig scheitert die Bundesregierung weitgehend an der Eindämmung der Pandemie und völlig bei der Versorgung der Bevölkerung mit Schutzmasken und Desinfektionsmitteln.
[weiterlesen...]
Offenbar wird die Menschheit immer mal wieder von Massenwahn heimgesucht. Im Mittelalter war es der Veitstanz, die Tanzwut, die Tausende Menschen dazu gebracht hat zu tanzen, bis sie in Ekstase gerieten, nicht mehr aufhören konnten und ohnmächtig oder gar tot zu Boden fielen.
[weiterlesen...]
Der Sprecher des Außenministeriums erklärt, dass die US-Sanktionen nicht schuld seien an der verheerenden Lage des Gesundheitssystems in der Islamischen Republik.
[weiterlesen...]
Die Behörden im Iran vertuschen die COVID-19-Todesfälle, indem sie Krankenhäuser anweisen, andere Todesursachen in den Totenscheinen anzugeben.
[weiterlesen...]
Von Erich Wiedemann
[weiterlesen...]
Premierminister Benjamin Netanjahu hat am Sonntag, den 22. März 2020, eine Beratung mit dem Wirtschaftsteam vorgenommen.
[weiterlesen...]