Tony Blinken, die Golanhöhen und Fakten vor Ort

Tony Blinken, Bidens Außenminister, wurde vor kurzem gefragt, wie die Administration zu den Golanhöhen steht.
[weiterlesen...]
Tony Blinken, Bidens Außenminister, wurde vor kurzem gefragt, wie die Administration zu den Golanhöhen steht.
[weiterlesen...]
Die aktuelle Einschätzung in Israel ist, dass die Explosion ein gezielter Versuch des Iran gegen ein israelisches Schiff war.
[weiterlesen...]
Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, erkennt im gewaltorientierten Linksextremismus eine zunehmende Radikalisierung
[weiterlesen...]
Viele palästinensische Häuser sind abgerissen und von Bulldozern eingeebnet worden, aber Sie haben vermutlich nicht davon gehört, weil die
[weiterlesen...]
Der israelische Geheimdienst enthüllt, dass ein Rehovot-Mann verhaftet wurde, weil er Informationen über das Raketenabwehrsystem an die Hamas übermittelt
[weiterlesen...]
Der Beamte des Gesundheitsministeriums warnt davor, dass eine Impfstoffdosis nicht ausreicht, um eine COVID-19-Infektion zu verhindern, da die Morbidität
[weiterlesen...]
Brüssel erinnerte Pristina daran, dass sich alle EU-Botschaften in Tel Aviv befinden und ein Alleingang den Beitritt des Landes zur
[weiterlesen...]
Vor dem Beitritt seiner Gruppe zur PLO bekräftigt Ismail Haniyeh, dass "der palästinensische Widerstand gegen Israel nicht aufhören wird".
Der Führer der Hamas, Ismail Haniyeh, sagte am Montag: "Der gewaltsame Widerstand ist der beste Weg, um die israelische Besatzung zu beenden, einen palästinensischen Staat zu errichten und die in israelischen Gefängnissen inhaftierten heldenhaften Gefangenen freizulassen."
Auf einer islamischen Konferenz betonte Haniyeh, dass "der Widerstand anhält und wir uns nicht ändern, erpressen oder unter Druck setzen können, und unabhängig von der Größe des Drucks ist der Widerstand unsere Waffe bis zur Befreiung."
"Wir müssen uns auf eine ausgewogene Strategie einigen, die auf der Einheit des palästinensischen Volkes und seiner Einhaltung der Grundprinzipien beruht, und der Kampf ist der strategische Weg, von dem es keinen Rückzug gibt", fügte er hinzu.
Haniyehs Kommentare folgen der jüngsten Zustimmung der Hamas zu Wahlen für palästinensische repräsentative Institutionen, die in den nächsten Monaten stattfinden werden.
Der Vorsitzende der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Mahmoud Abbas, erließ am Freitag ein Dekret zur Anordnung von Parlamentswahlen in von der PA zugewiesenen Gebieten.
Das Dekret besagt, dass am 22. Mai Parlamentswahlen stattfinden werden. Am 31. Juli finden Präsidentschaftswahlen statt. Die Frist für die Einrichtung des Palästinensischen Nationalrates ist auf den 31. August festgelegt.
Die Hamas hat ein Interesse daran, der PLO beizutreten, um die Organisation von innen heraus zu übernehmen und so die ausschließliche Vertretung des palästinensischen Volkes auf der internationalen Bühne zu erlangen.
Die Hamas ist auch daran interessiert, die Strategie der PLO von der Unterstützung eines politischen Prozesses zu einem Kurs des Kampfes gegen Israel zu ändern.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von The Council of the Federation of the Federal Assembly of the Russian Federation, CC-BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=87645371
Dienstag, 19 Januar 2021
**********
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
Ein Amerikaner, der kürzlich aus dem iranischen Gefängnis entlassen wurde, erzählt von den Menschen, die er im Inneren getroffen hat, darunter ein iranischer Jude, der wegen eines Besuchs in Israel inhaftiert ist.
[weiterlesen...]
Im deutschen Handball tummeln sich „weiße Recken“, beklagt die „taz“ und diagnostiziert dem Sportverband mangelnde Diversität.
[weiterlesen...]
Nach dem schwierigen Corona-Jahr zeigt China ungewöhnlich starkes Wachstum.
[weiterlesen...]
Der Sonntagstalk des nagenden Zweifels und des bissigen Widerspruchs - gegen den pandemischen Wahnsinn.
[weiterlesen...]
IDF-Soldat erleidet Hand- und Gesichtsverletzungen, nachdem ihn zwei arabische Verdächtige angegriffen haben, um Waffen zu stehlen.
[weiterlesen...]
Am Wochenende sollte sie „Friedenspreis“ erhalten, nun verschoben
[weiterlesen...]
Die Beratung über einen Antrag der Fraktion Die Linke mit dem Titel „Recht auf körperliche und sexuelle Selbstbestimmung sichern, reproduktive Gerechtigkeit ermöglichen“,offenbart, wie stark der Gagaismus insbesondere auf der linken Seite des Parlaments verankert ist.
[weiterlesen...]
Zu einem kleinen Aufreger in der großen Corona-Daueraufregung wurde in den letzten Tagen ein Medienbericht, der - beginnend mit der Bild-Zeitung - seine Runde durch alle deutschen Medien machte.
[weiterlesen...]