Seuchen-Papst Drosten: Nach Corona kommt Horrorvirus „Mers“!Seuchen-Papst Drosten: Nach Corona kommt Horrorvirus „Mers“!
Während das System Merkel die nächste Stufe der Corona-Maßnahmen beschließt, macht sich dessen Chef-Epidemiologe Christian Drosten bereits Gedanken, vor welchem Virus wir uns als nächstes fürchten sollten. Eine Idee hat er bereits.
Von Dr. David Berger
Wer angenommen hatte, nach COVID-19 komme COVID-20 usw., der könnte sich getäuscht haben. Der Seuchenfachmann Merkels, Christian Drosten, hat gegenüber dem Wirtschaftsmagazin „Capital“ nun verraten, was dann kommt, wenn das Thema Corona keinen mehr vom Sessel haut: „Alles, was da zu machen ist, macht schon jemand“ – so Drosten zum Thema Corona.
Tödliche Atemwegsinfektion
„Wenn der Rummel jetzt vorbei ist, dann werde ich mit einer kleinen Arbeitsgruppe ein neues Thema aufbauen“, so Drosten im Gespräch mit dem Magazin. Und zwar das Thema Mers-CoV. Ein Virus, das tödliche Atemwegsinfektionen auslösen könne. Mers steht dabei für „Middle East Respiratory Syndrome“.
Auch die WHO scheint mit dem Virus die nächste Epidemie zu planen und soll dem Thema höchste Priorität eingeräumt haben. In Deutschland soll es bereits drei Fälle mit dem neuen Superstar unter den Viren gegeben haben.
Das Virus ist nicht neu, es wurde bereits 2012 entdeckt und wird eigentlich nur vom Tier (besonders Dromedaren im Nahen Osten) auf den Menschen übertragen, dennoch soll es vereinzelte Ansteckungen von Mensch zu Mensch gegeben haben.
Noch lange nicht so erfolgreich wie Corona
Das „Deutsche Zentrum für Infektionsforschung“ (DZIF) geht aber davon aus, dass es derzeit „kein erhöhtes Risiko für die Ansteckung mit MERS-CoV“ in Deutschland gibt. Da muss Drosten also noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten, bis wir reif sind für die nächste Epidemie und all die Kollateralschäden der Gegenmaßnahmen.
Philosophia Perennis - Dr. Dr. David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European). Seine Bibliographie wissenschaftlicher Schriften umfasst ca. 1.000 Titel.
Autor: Dr. David Berger
Bild Quelle: (c) Screenshot YT - bearb. mit Programm "Zecke"
Donnerstag, 26 November 2020
Kommentar
1 Quarz
Datum: 27.11.2020 - 07:41
Der Professor will Forschungen zum Mers-Virus anstellen. Aber doch nicht um damit eine neue Epidemie zu starten. Das Virus, das für die derzeitige Seuche verantwortlich ist, war vorher auch nur bei Fledermäusen entdeckt worden, bevor es auf den Menschen übersprang. Der Professor will also lediglich vorsorgen, daß Leute wie der gute Dr. Berger sich gar nicht erst mit dem Mers-Virus infizieren und vielleicht auch schwer erkranken. Statt dies anzuerkennen, wirft er Herrn Professor Drosten vor, an einer neuen Panik interessiert zu sein.
Es sehr guter Beweis dafür, wie man die Tatsachen verdrehen kann. Aus welchem Grund versucht der Autor die Leser zu manipulieren und welches Ziel mag er damit verfolgen?
2 pp
Datum: 27.11.2020 - 10:25
@1 Vielleicht versucht er ja nur die Panik der Corona-Pandemie, für die es eigentlich keine Gründe gibt, ein bisschen herunterzufahren und nicht schon die Angst vor der nächsten "Pandemie" einzuläuten, nicht vergessen: "Angst frisst Hirn".
3 alex
Datum: 27.11.2020 - 12:38
@1pp..Welcher Professor will Forschungen zum Mers Virus anstellen? Da sind wir aber jetzt doch alle froh das (er)? damit keine neue Epidemie starten will! Hmmm???? Wer oder was sollen Dr. Berger vor Ansteckung schützen?
Und nun hat Dr. Dorsten auch zum Professor habilitiert!(Es sehr guter Beweis dafür)hmm??
Wer ist es?? Und, Ihr letzter Satz, krönt Ihren Beitrag! Und, damit erteile ich Ihnen mein lieber sio, den Titel "Professor summa cume laude"! Was haben Sie Sich da reingezogen? Das Zeug dreht ja wie der Teufel!
4 alex
Datum: 27.11.2020 - 17:12
@2mein lieber pp, wenn ich die Zeilen von
unserem sio in @1 so lese, denke ich an Deinen Schlußsatz und erlaube mir eine kleine Abänderung vorzunehmen " Dummheit frisst Hirn"!
5 Quarz
Datum: 27.11.2020 - 17:27
@3 Ach pp, ich versuche wenigstens nur über Dinge zu sprechen, von denen ich meine ein klein wenig zu wissen. Das es auch anders geht, beweisen mal wieder Ihre Wörter. Wenn man schon nichts zum Beitrag von Dr. Berger sagen kann, bleibt immer noch der Versuch, mit alternativen "Weisheiten" so zu tun als ob man Ahnung hat. Kritik sollte immer sachlich bleiben. Aber machen Sie sich nichts draus, ein Genie wird oft verkannt. Manche Dinge will man nicht verstehen und dann gibt es auch Dinge, die man wegen unzureichender Bildung oder nicht ausreichendem Wissen (ich kann z.B. keine Fremdsprache) nicht verstehen kann. C’est la vie.
6 alex
Datum: 27.11.2020 - 18:04
@2mein lieber pp, wenn ich die Zeilen von
unserem sio in @1 so lese, denke ich an Deinen Schlußsatz und erlaube mir eine kleine Abänderung vorzunehmen " Dummheit frisst Hirn"!
7 alex
Datum: 27.11.2020 - 19:46
Sorry @1sio selbstverständlich!
8 Quarz
Datum: 28.11.2020 - 05:59
@5 Tja, das war für alex gedacht. Bitte entschuldigen Sie pp.
9 alex
Datum: 28.11.2020 - 09:57
@5sio..Ihren hochwissenschaftlichen Beitrag,
habe ich mit Interesse zur Kenntnis genommen.
Meine Güte, Ihr Versuch eine Aussage mit "alternativen Weisheiten" wegen Mangel an Bildung und Wissen auszugleichen, ging voll in die Hose! Scheinbar habe ich tatsächlich Ihr Genie verkannt! Und nu?..sheet hapens!
10 Quarz
Datum: 28.11.2020 - 13:33
Ich hatte ja schon geschrieben, daß man aus verschiedenen Gründen manche Dinge nicht verstehen kann. Meinten Sie übrigens wirklich "auszugleichen"? Falls ja, was wollte ich denn Ihrer Meinung nach ausgleichen? Ich wollte nur die alternativen Wahrheiten mit Mangel an Bildung und/oder Wissen begründen. Da Sie meinen, daß meine Aussagen "voll in die Hose gehen", teilen Sie mir vielleicht einmal mit, was Sie vom Artikel über Prof. Dr. Drosten halten? Vielleicht haben Sie sich ja zwischenzeitlich über die Titel sachkundig gemacht.
11 pp
Datum: 28.11.2020 - 14:47
@sio Komisch sio, sie wissen von etwas? bisher haben sie doch immer Wert darauf gelegt ein total unbedarfter "Michel" zu sein. Über Drosten wurde schon nach der Schweinegrippe geschrieben und das wird nach der "Corona" wahrscheinlich nicht anders werden.
12 alex
Datum: 28.11.2020 - 16:57
@10sio.. ich habe bereits unter @9 Ihr Genie
anerkannt, was will man mehr?
13 Quarz
Datum: 28.11.2020 - 18:09
Tja pp, ich halte mehr davon lieber unbedarft aufzutreten, als an die große Glocke zu hängen, was für Fremdsprache ich angeblich kann. Mir hat man z.B. in der Schule erzählt, daß ich erst mal richtig Deutsch lernen soll, bevor ich eine Fremdsprache lernen möchte. So etwas macht eben bescheiden. Halten Sie es etwa für wichtig was jemand schreibt und erzählt oder nicht doch was derjenige leistet? Solange man eine Leistung nicht beurteilen kann, sollte man jemand auch nicht beurteilen. Die Kommentare hier, halte ich nicht für eine Leistung.
14 alex
Datum: 29.11.2020 - 10:35
@13sio..Wer hat hier etwas "an die große Glocke gehängt? Ich glaube, es reicht durchaus
wenn man liest was Sie hier zum besten geben,
um Ihre außergewöhnlichen Leistungen zu beurteilen.(siehe auch @9)
15 alex
Datum: 29.11.2020 - 11:35
@13 Recht hat er gehabt, der Pauker! Der hat Ihnen aber ordentlich Bescheid gesagt. Also,
ich erkenne durchaus auch den Bildungsstand eines Menschen an dem was er sagt bzw schreibt! Die Kommentare hier, sind bestimmt keine Leistung, aber man kann gut erkennen, mit wem man es hier zu tun hat!
16 pp
Datum: 29.11.2020 - 12:40
@13sio Ach sio, ich kann kaeine Fremdsprache, deshalb muss ich mich auf Deutsch beschränken, von Zeit zu Zeit lasse ich mir einen Text übersetzen. Zu meiner Schulzeit gehörte Englisch noch nicht zum Unterrichtsprogramm, alles klar? Deshalb kann ich aber trotzdem lesen, dass es viele Schreiber gibt, die die Leistungen Donnys durchaus zu schätzen wissen es gibt aber auch Kommentatoren, die das anders sehen.
17 Quarz
Datum: 29.11.2020 - 13:31
@15 Tja alex, ich gebe das aber wenigstens zu. Vielleicht hätte man das manchen Mehrsprachigen besser auch gesagt. Ihrem letzten Satz kann ich auch nur vollständig zustimmen. Übrigens habe ich Ihre letzten zwei Worte von @9 mal in die Suchmaschine eingegeben, da kann ich aber nur schreiben shit happens. Zum Trost auch c’est la vie oder vielleicht auch vielen Dank, daß Sie mich erfreut haben.
18 alex
Datum: 29.11.2020 - 18:06
@17sio..Ich gratuliere Ihnen, denn Orden dafür bkommen Sie dann mit getrennter Post!
19 Quarz
Datum: 29.11.2020 - 19:09
@16 Natürlich ist aller klar pp. Wir leben ja schließlich in einem Staat wo unterschiedliche oder abweichende Meinungen nicht verboten sind. Es gibt aber anscheinend doch mehr Menschen, die die Leistungen Donnys nicht zu schätzen wissen. Vielleicht sollten wir besser aufhören, zumal unser "Senf" wenig mit dem Artikel über Prof.Dr.Drostens neues Forschungsgebiet zu tun hat.
20 pp
Datum: 30.11.2020 - 08:27
@17sio Der EINZIGE der hier immer vom Thema abweicht sind SIE und sonst niemand, alles klar? Sie bringen fortlaufend eine Donny-Geschichte in jeden Kommentar rein, was haben sie für ein Problem, sollte alex rechthaben?
21 Quarz
Datum: 30.11.2020 - 13:52
@20 Moin pp, wenn er Recht haben sollte, ist das für mich kein Problem. Wahrscheinlich würde ich das zugeben und im übrigen halte ich es mit einem Ausspruch von F.J. Strauß, wonach es die Eiche nicht stört, wenn sich eine ........ Wahrscheinlich denken Sie doch selber manchmal so, über meine Äußerungen z.B. In diesem Beitrag habe ich auf jeden Fall nichts vom Wahlverlierer geschrieben und der erstw Beitrag befasste sich auch mit dem Artikel. Danach erfolgte eine Erwiderung auf die wenig sachliche Kritik von alex. Er hat auch noch keinen Kommentar zum Thema abgegeben, sondern nur abweichendes.
22 alex
Datum: 30.11.2020 - 14:37
@20sio..bäh.bäh...Mama, dieser böse alex, hat mich schon wieder gehauen und mir meine Spielsachen weggenommen und abweichendes zum Thema von sich gegeben...bäh..bäh!!!! LOL
23 Quarz
Datum: 30.11.2020 - 16:59
@22 Solch geistreiche Reaktion hatte ich von Ihnen erwartet. LOL
24 alex
Datum: 30.11.2020 - 17:17
Sorry pp, ich meinte @21 und nicht @20 mea culpa!
25 pp
Datum: 01.12.2020 - 08:30
@sio Sehen sie sio, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, das gehört zur demokratischen Freiheit. Und jeder hat das Recht diese Meinung auch sagen zu dürfen, seine Rede- oder Schreibqualität ist dabei unwichtig. Ich habe ja schon früher in einem Kommentar erwähnt, dass es Zeiten gab in denen man nur auf Französisch oder Latein seine Meinung kundtun durfte. Heute sind wir fast schon wieder an diesem Punkt angekommen, was machen jetzt eigentlich die armen Legastheniker? Schon mal drüber nachgedacht? Oder Migranten?
26 Quarz
Datum: 01.12.2020 - 12:32
@ 25 Völlig richtig pp. Legastheniker machen sich aber nicht über Schreibfehler von Anderen lustig und versuchen auch nicht mit ihren Fremdsprachen anzugeben. Es gehört aber zur demokratischen Freiheit in solchen Fällen sein Missfallen, auch in gleicher Art und Weise, zu äußern. Habe ich mich vielleicht schon einmal über einen evtl. Tippfehler von Ihnen lustig gemacht? Ich glaube nicht, denn Sie wissen ja auch, daß es aus dem Wald so zurückschallt wie man hineingerufen hat.
27 alex
Datum: 02.12.2020 - 11:45
@26..sio 1.)mache ich mich nicht über Ihre Schreibfehler lustig! 2)gebe ich auch nicht
mit meinen Fremdsprachkenntnissen an. 3.)Ich bin auch nicht für Ihr angeschlagenes Selbstbewusstsein verantwortlich. Vielleicht sollten Sie diesbezüglich einen Psychologen konsultieren, da kann Ihnen bestimmt geholfen werden! Ps.: Ich denke der "Legastheniker"
sind Sie selber!
28 Quarz
Datum: 02.12.2020 - 14:30
@ 27 Ruhig bleiben alex, ganz ruhig. Sie kennen doch den Spruch, daß man das Denken besser den Pferden überlassen sollte oder daß der, der sich verteidigt auch damit selber anklagt. Habe ich Sie denn vielleicht erwähnt und warum fühlen Sie sich eigentlich angesprochen? Haben Sie den letzten Satz unter @26 richtig verstanden? Ich ziehe keine absurden Schlüsse aus Ihren Sätzen. Selbst wenn "Ihre Diagnose" zutreffen würde, ist das immer noch keine sachliche Kritik sondern nur tumbes Geheule. Es führt zu nichts, wenn Kritik in persönliche Stänkereien übergeht. Das ist doch das Verhalten von Kindern. Was würden Sie denn davon halten, wenn andere Ihnen die Behandlung durch einen Psychiater empfehlen und denken würden, Sie seien ein Legastheniker.
29 alex
Datum: 03.12.2020 - 16:50
@28sio bezgl. Legastheniker haben Sie Sich in @26 geäußert und daher habe ich in @27 entsprechend reagiert. (Es sei den, Sie handeln nach dem Prinzip: "was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an"!
30 Quarz
Datum: 04.12.2020 - 08:41
Das wusste ich ja nicht alex, daß Sie an Legasthenie leiden oder gelitten haben. Ohne pp hätte ich auch nichts dazu geschrieben. Legastheniker ist für mich aber kein Schimpfwort oder eine Beleidigung. Auch ich bin natürlich nicht perfekt und habe auch mit manchen Schwierigkeiten zu kämpfen. Falls Sie sich angegegriffen fühlen, möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Aber meine Reaktion auf Ihren Text unter @27 gleibt trotztdem. Das war einfach keine sachliche Kritik.
31 alex
Datum: 04.12.2020 - 09:12
@30siehe hier Kopie Ihres Textes zum Thema
Legasthenie:(@27 gleibt trotztdem. Das war einfach keine sachliche Kritik) Ich wünsche Ihnen trotzdem gute Besserung!
32 alex
Datum: 04.12.2020 - 10:08
@30sio..Kopie Ihres Textes zum Thema Legasthenie:ups @27 gleibt trotztdem. Das war einfach keine sachliche Kritik.
33 Quarz
Datum: 04.12.2020 - 12:56
@31+32 Ach alex, haben Sie schon vergessen, was Sie unter @27 Pkt.1 geschrieben haben? Macht aber auch nichts. Haben Sie denn meine Entschuldigung angenommen? Vielleicht sollten Sie zukünftig lieber versuchen mal eigene Gedanken mitzuteilen, sachlich zu bleiben und nicht nur versuchen andere Meinungen zu veralbern oder können Sie nicht anders?
34 alex
Datum: 04.12.2020 - 13:43
@33..sio, ok versuchen wir es!